Drei Kilo Wäsche in 20 Minuten
Electrolux hat einen neuen Alleskönner im Sortiment. Der "Ökokombi" wäscht, trocknet und glättet. Dabei verbrauche er deutlich weniger Energie als andere seiner Klasse, sagt der Hersteller.


Der schwedische Hausgerätehersteller Electrolux hat den Waschtrockner Ökokombi vorgestellt. Das Gerät wäscht gemäss Mitteilung verschmutzte Wäsche und trocknet sie auch gleich wieder. Kurz getragene Kleidung kann der Ökokombi zudem auffrischen und von Falten befreien.
Laut Electrolux verbraucht der Ökokombi 40 Prozent weniger Energie als vergleichbare Geräte der Energieeffizienzklasse A. Das Schnellprogramm soll zudem auch Zeit sparen. Für drei Kilogramm Wäsche benötige der Ökokombi 20 Minuten. Bei maximaler Füllmenge (sechs Kilogramm) inklusive Trocknen ist das Gerät vier Stunden lang beschäftigt.
Der Waschtrockner Ökokombi TWSL6 ist in der Schweiz zu einem Katalogpreis von 4390 Franken erhältlich, wie Electrolux auf Anfrage mitteilte. In verschiedenen Online-Shops liegen die Verkaufspreise aber zum Teil bereits bei weniger als der Hälfte.

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

Stiftung Switch sucht CISO

Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus

Swisscom bietet den besten Handynetz-Kundenservice im DACH-Raum

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

Skyguide ordnet IT-Leitung neu

Wie man laut Boss Info KI und BI unter einen Hut bringt

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software
