Erneute Verspätung

Toshiba verschiebt Präsentation des Jahresberichts

Uhr | Updated
von George Sarpong

Der Jahresabschluss von Toshiba verspätet sich weiter. Der Konzern hatte jahrelang einen falschen operativen Gewinn ausgewiesen. Bereits vor drei Monaten musste Toshiba den Bericht verschieben.

Der Elektronikkonzern Toshiba hat den Publikationstermin seiner Geschäftszahlen erneut verschoben. Dies nachdem das Unternehmen die Veröffentlichung seines Jahresberichts bereits um drei Monate verschieben musste. Eine unabhängige Untersuchung hatte ergeben, dass der operative Gewinn während mehrerer Jahre um umgerechnet über eine Milliarde Franken zu hoch lag.

Dieses Mal seien falsche Wertberichtigungen auf Anlagen der Grund, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet. Die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr sollen nun Anfang nächster Woche vorgelegt werden. Reuters geht davon aus, dass Toshiba wegen des Skandals in die roten Zahlen gerutscht ist.

Webcode
4040