Lenovo sucht das Gespräch
Lenovo hat einen Ort geschaffen, um sich mit seinen Partnern abzusprechen. In Stuttgart eröffnete der Hersteller ein Enterprise Briefing Center für den EMEA-Raum.



Lenovo hat in Stuttgart ein sogenanntes Enterprise Briefing Center (EBC) für den EMEA-Raum eröffnet. Wie der Hersteller mitteilt, bietet dieses Kunden und Partnern die Möglichkeit, mit Industriepartnern, Lenovo-Experten, Entwicklern und Führungskräften ins Gespräch zu kommen.
So seien One-to-one-Kunden-Briefings, Videokonferenzen und Events möglich. Auch das Testen von Lösungen, mehrtägige technische Benchmarks und (Hyper-)Converged-Infrastruktur-Workshops werden angeboten. Ebenfalls kündigte Lenovo strategische Seminare und technische Events für Reseller, Distributoren und Integratoren an.
Im Center mit Showroom wirkt auch Lenovos Supercomputer Lenox. Das EMEA EBC entstand in Zusammenarbeit mit Partnern wie Intel, Emerson Network Power, Qlogic, Red Hat und Samsung Semiconductor. Erst im März eröffnete Lenovo ebenfalls in Stuttgart ein Innovationszentrum für High Performance Computing. Für dieses sucht Lenovo die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern.

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
