Lenovo sucht das Gespräch
Lenovo hat einen Ort geschaffen, um sich mit seinen Partnern abzusprechen. In Stuttgart eröffnete der Hersteller ein Enterprise Briefing Center für den EMEA-Raum.
Lenovo hat in Stuttgart ein sogenanntes Enterprise Briefing Center (EBC) für den EMEA-Raum eröffnet. Wie der Hersteller mitteilt, bietet dieses Kunden und Partnern die Möglichkeit, mit Industriepartnern, Lenovo-Experten, Entwicklern und Führungskräften ins Gespräch zu kommen.
So seien One-to-one-Kunden-Briefings, Videokonferenzen und Events möglich. Auch das Testen von Lösungen, mehrtägige technische Benchmarks und (Hyper-)Converged-Infrastruktur-Workshops werden angeboten. Ebenfalls kündigte Lenovo strategische Seminare und technische Events für Reseller, Distributoren und Integratoren an.
Im Center mit Showroom wirkt auch Lenovos Supercomputer Lenox. Das EMEA EBC entstand in Zusammenarbeit mit Partnern wie Intel, Emerson Network Power, Qlogic, Red Hat und Samsung Semiconductor. Erst im März eröffnete Lenovo ebenfalls in Stuttgart ein Innovationszentrum für High Performance Computing. Für dieses sucht Lenovo die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern.
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
Katzen im Weltall
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher