Novastor erhöht Rabatte für Partner
Novastor hat auf den Unmut von Partnern reagiert: mit einheitlichen Lizenzen, höheren Rabatten und einem neuen Partnerprogramm. Letzteres gilt seit Anfang September.
Beim Hamburger Softwareanbieter Novastor ist in der Vergangenheit offenbar einiges nicht ganz nach Plan gelaufen. Wie das Unternehmen mitteilt, gelangten immer wieder Server-Back-up-Lizenzen auf den Markt, die eigentlich für zertifizierte Partner bestimmt waren. Das habe bei Partnern für reichlich Unmut gesorgt.
Novastor habe sich deshalb dazu entschlossen, Lizenzen nur noch einheitlich zu verkaufen - inklusive Setup Assistance. "Authorized"- und "Certified"-Partner sollen den Installationsservice nutzen. Sie sollen sich Experten-Ratschläge von Novastor holen, statt selbst lange spezielle Anwendungsfälle testen zu müssen. "Certified"-Partner erhalten dafür neu 28 Prozent Rabatt.
Neues Partnerprogramm im DACH-Raum
Der höhere Rabatt gilt im Rahmen des neuen "Value Create"-Partnerprogramms auch für "Premium"-Partner. "Authorized"-Partner erhalten 20 Prozent. Das neue Programm bietet ausserdem: Deal Registration, "Red Phone"-Support (eine Hotline nur für "Certified"-Partner), 5 Prozent Marketingbudget für "Premium"-Partner, Kauf auf Rechnung und Not-for-Sale-Lizenzen für "Certified"- und "Premium"-Partner.
Das Partnerprogramm und die höheren Rabatte gelten seit dem September dieses Jahres für Partner im gesamten DACH-Raum, wie Unternehmenssprecherin Carolin Krause auf Anfrage mitteilte. Die Anmeldung für die erste Partnerstufe "Authorized" ist kostenlos.
Novastor passte zuletzt im Februar die Preise und Rabatte für Schweizer Partner an. Die Änderung war damals eine Reaktion auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses durch die SNB.
Seit April dieses Jahres ist die Software von Novastor neben Littlebit auch über Also in der Schweiz verfügbar.
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