Dell-EMC-Fusion steht kurz vor Abschluss
Dell und EMC haben die letzte Hürde genommen. Die beiden Firmen rechnen damit, ihren Zusammenschluss noch diesen Monat abzuschliessen. Der Name der neuen Firma steht nun endgültig fest.
  
  Ab 7. September 2016 sind Dell und EMC eins. Die neue Firma wird Dell Technologies heissen, wie aus einer Mitteilung von EMC hervorgeht und bereits seit der diesjährigen EMC World bekannt ist.
Laut EMC gaben die chinesischen Wettbewerbsbehörden grünes Licht. Dem Abschluss der grössten Übernahme in der IT-Geschichte stehe nichts mehr im Weg.
"Das ist ein historischer Moment für Dell und für EMC", lässt sich Michael Dell in der Mitteilung zitieren. "Unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie unsere 140'000 Mitarbeiter rund um den Globus werden uns nie dagewesene Grösse, Stärke und Flexibilität geben."
Dell Technologies soll planmässig am 7. September den Betrieb aufnehmen. Früher als ursprünglich geplant. Michael Dell rechnete zu Beginn der Verhandlungen damit, die Übernahme im Februar 2017 abschliessen zu können. Der Zusammenschluss kostete Dell insgesamt 67 Milliarden Dollar.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Yuh bekommt einen neuen CEO