Ausbau von Schweizer Markt

Palo Alto Networks beruft Country Manager

Uhr

Bewegung am Schweizer IT-Security-Markt: Palo Alto Networks stärkt sein Schweiz-Geschäft mit einem neuen Country Manager. Dieser stammt von EMC.

Source: Palo Alto Networks / Tanja Buchser
Source: Palo Alto Networks / Tanja Buchser

Der Anbieter von Netzwerktechnik Palo Alto Networks hat einen Geschäftsführer für die Schweiz ernannt. Roman Hohl soll als Country Manager Schweiz das Geschäft des IT-Herstellers hierzulande ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Hierfür teilte Hohl den Schweizer Markt in mehrere Segmente auf: Healthcare, Finanzdienstleistungen, produzierendes Gewerbe, Versorger und öffentlicher Sektor. Hohl sieht grosses Potenzial für das Schweiz-Geschäft, da viele internationale Unternehmen hier angesiedelt sind. Diese Dichte gebe es in keinem anderen Land dieser Grösse.

Von Verizon bis EMC

Der Diplom-Betriebswirt Roman Hohl begann seine Karriere bei Erni. Von 1999 bis 2008 arbeitete er bei der Verizon Switzerland, zuletzt als Country Manager für die Schweiz und Österreich, wie es in der Mitteilung heisst.

Von Mitte 2008 bis Anfang 2012 war Hohl bei Swisscom in Bern als Head of Global Sales & Sales Consulting tätig. Danach verantwortete er als CEO Comdat Datasystems und Service One, die konsolidiert und am Headquarter-Standort in Schlieren im Kanton Zürich zusammengeführt wurden.

Vor seinem Wechsel zu Palo Alto Networks arbeitete Hohl vier Jahre bei EMC in Zürich, zuletzt als Sales Director Enterprise Accounts und war Mitglied des Vorstands von EMC Schweiz.

Webcode
DPF8_11054