Spielzeughersteller VTech schluckt Snom
Der Lernspielzeughersteller und Telekom-Auftragsfertiger VTech hat den Berliner VoiP-Spezialisten Snom Technology gekauft. VTech hat seinen Hauptsitz in Hongkong.
Snom ist kein eigenständiges Unternehmen mehr. Der 1996 in Berlin gegründete Hersteller von VoIP-Telefonen gehört jetzt zur VTech-Gruppe, wie Snom mitteilt.
VTech sitzt in Hongkong und ist auf Lernspielzeug und Babyphones spezialisiert. Laut Mitteilung ist VTech auch einer der "weltweit grössten" Hersteller von Schnurlostelefonen. Die Firma tritt etwa als Auftragsfertiger für die Deutsche Telekom auf.
Snom und VTech versprechen sich gemäss Mitteilung "klare, weltweit spürbare" Synergien in den Bereichen Vertrieb und Produktentwicklung.
Über den Kaufpreis geht aus der Mitteilung von Snom nichts hervor. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Aufsichtsbehörden genehmigt werden.
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen