Atlassian bringt neues Kollaborationswerkzeug für Firmen
Atlassian hat ein neues Werkzeug zur Zusammenarbeit in Firmen vorgestellt. Vom Gruppenchat bis zum Management von Ideen soll Stride eine breite Palette von Funktionen bieten.
Der Softwarehesteller Atlassian hat ein Werkzeug zur Zusammenarbeit in Unternehmen vorgestellt. Mit der Software namens Stride können Nutzer Nachrichten per Gruppenchat austauschen, Video- oder Audiokonferenzen abhalten und ihren Bildschirminhalt Mitarbeitern zur Verfügung stellen, wie das australische Unternehmen auf seinem Firmenblog schreibt.
Ausser den Funktionen für die Zusammenarbeit biete Stride auch die Möglichkeit, Nachrichten in den Arbeitsprozess einer Firma einzubinden, schreibt Atlassian weiter. Auch an jene, die gar nicht kommunizieren und sich lieber auf die Arbeit konzentrieren wollten, habe der Hersteller gedacht. Mit dem sogenannten "Focus Mode" lasse sich allen anderen Nutzern im Stride-Netzwerk mitteilen, dass man nicht gestört werden möchte.
Atlassian bietet Kunden seines bereits erhältlichen Hipchat-Dienstes ein Upgrade auf Stripe an. Neukunden können sich auf der Website von Stride für einen "Early Access"-Zugang anmelden.
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool