Veeam startet Partnerinitiative für mehr Integration
Veeam will mehr kombinierte Lösungen im Sinne von "Nutanix Mine with Veeam" und "Exagrid Backup with Veeam" auf den Markt bringen. Zu diesem Zweck lancierte das Baarer Unternehmen das "with Veeam"-Programm.
Veeam hat an der Hausmesse VeeamOn in Miami eine neue Partnerinitiative vorgestellt. Diese nennt sich "with Veeam" und soll den Einsatz von Sekundärspeicher bei Kunden beschleunigen, wie der Back-up-Spezialist mit Sitz in Baar mitteilt.
Konkret gehe es dabei um Angebote, die Storage- und HCI-Hardware mit den Back-up- und Datenmanagement-Lösungen von Veeam kombinieren. Exagrid und Nutanix stellten bereits entsprechende Lösungen vor: "Nutanix Mine with Veeam" wurde Anfang Mai angekündigt, "Exagrid Backup with Veeam" im April.
Im Austausch mit strategischen Technologiepartnern will Veeam die Integration gemeinsamer Lösungen kontinuierlich verbessern. Das "with Veeam"-Programm erweitere diese Strategie. Es biete eine Vielfalt von Integrationspunkten, mit denen Partner einfach und schnell eine sekundäre Speicherlösung als Gesamtpaket bereitstellen könnten.
"Wir unterstützen Organisationen dabei, ihre Anforderungen an Datensicherung, Datenschutz, Verfügbarkeit und Datenmanagement bedarfsgerecht umzusetzen", sagt Ratmir Timashev, Mitgründer und Executive Vice President für Vertrieb und Marketing bei Veeam. "Unsere Partner können unkompliziert ein Gesamtpaket mit Veeam umsetzen und daher rechnen wir in der Zukunft mit weiteren Lösungen."
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht