Veeam zeigt neue Back-up-Lösungen
Veeam Software hat in Florida seine neuen Back-up-Lösungen präsentiert. Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft Azure verspricht das Baarer Unternehmen eine bessere Kostenkontrolle für den Kunden.
Veeam Software hat an der Microsoft Ignite 2019 seine neue cloudnative Datensicherungslösung vorgestellt. Mit "Veeam Backup for Microsoft Azure" möchte der Baarer IT-Dienstleister seine Cloud-Strategie weiter ausbauen, wie das Unternehmen mitteilt.
Durch den Status als Microsoft Gold-Partner präsentiere Veeam das Zusammenspiel zwischen seiner "Veeam Backup & Replication"-Umgebung und Microsoft Azure.
Der Reseller verspricht eine leistungsstarke Wiederherstellungsfunktion. Neu ist ausserdem ein integrierter Cloud-Kosten-Kalkulator. Dadurch sollen Kunden eine bessere Kontrolle und mehr Transparenz für ihre Ausgaben erhalten. Vor dem effektiven Back-up werden verschiedene Datensicherungsverfahren simuliert, so sollen Mehrkosten vermieden werden.
Ausserdem veröffentlichte Veeam Software eine Beta-Version von "Veeam Backup for Microsoft Office 365 Version 4". Gemäss Ratmir Timashev, Mitgründer und Executive Vice President für Vertrieb & Marketing bei Veeam, ist es das am "schnellsten wachsende Produkt" in der Firmengeschichte.
Zu den Vorteilen der neuen Version der Cloud-optimierten Lösung zählten Objektspeicher, unbegrenzte Skalierbarkeit und eine einfache Bereitstellung in der Public Cloud.
Was sonst noch auf der Microsoft Ignite gezeigt wurde, können Sie hier nachlesen.
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben