Informatica: Schlegel schlägt zu
Management-Buy-Out bei Informatica. Geschäftsführer Andrea-Peter Schlegel übernimmt die Aktienmehrheit der Firma aus Chur. Schlegel ist bereits seit 15 Jahren beim Unternehmen.
Informatica hat einen neuen Besitzer. Wie das Churer ICT-Unternehmen mitteilt, übernimmt der heutige Geschäftsführer und langjährige Kadermitarbeiter Andrea-Peter Schlegel per sofort die Aktienmehrheit. Verkäuferin ist die Familie des im Juni 2019 verstorbenen Firmengründers Herbert Stieger.
Schlegel ist gemäss Mitteilung bereits seit 15 Jahren für Informatica tätig. Er habe das Unternehmen in verschiedenen Positionen vom Start-up zu einem etablierten IT-Dienstleister mitentwickelt. Die Familie des Firmengründers ist überzeugt, mit diesem Management-Buy-Out die optimale Nachfolgelösung für das Unternehmen und die Aktionäre gefunden zu haben.
Zukunft hat Herkunft. Der heutige Geschäftsführer und langjährige Kadermitarbeiter @AP_Schlegel übernimmt per sofort die Aktienmehrheit des Bündner IT-Unternehmens hs informatica ag. Mehr dazu: https://t.co/iNlxXumZzW pic.twitter.com/zLGVqqHZK8
Informatica bietet laut eigener Angabe mit rund 40 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in der Südostschweiz Informatik- und Telekommunikations-Gesamtlösungen an. Das Unternehmen betreue aktuell IT-Plattformen für mehr als 130 Kunden vor Ort und in der Cloud.
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Die Sensefrau und der Enshittificator
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Wie man nicht wie ein Bünzli, sondern paradiesisch digitalisiert
Inventx ernennt neuen Leiter Banking