Informatica: Schlegel schlägt zu
Management-Buy-Out bei Informatica. Geschäftsführer Andrea-Peter Schlegel übernimmt die Aktienmehrheit der Firma aus Chur. Schlegel ist bereits seit 15 Jahren beim Unternehmen.

Informatica hat einen neuen Besitzer. Wie das Churer ICT-Unternehmen mitteilt, übernimmt der heutige Geschäftsführer und langjährige Kadermitarbeiter Andrea-Peter Schlegel per sofort die Aktienmehrheit. Verkäuferin ist die Familie des im Juni 2019 verstorbenen Firmengründers Herbert Stieger.
Schlegel ist gemäss Mitteilung bereits seit 15 Jahren für Informatica tätig. Er habe das Unternehmen in verschiedenen Positionen vom Start-up zu einem etablierten IT-Dienstleister mitentwickelt. Die Familie des Firmengründers ist überzeugt, mit diesem Management-Buy-Out die optimale Nachfolgelösung für das Unternehmen und die Aktionäre gefunden zu haben.
Informatica bietet laut eigener Angabe mit rund 40 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in der Südostschweiz Informatik- und Telekommunikations-Gesamtlösungen an. Das Unternehmen betreue aktuell IT-Plattformen für mehr als 130 Kunden vor Ort und in der Cloud.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
