Informatica: Schlegel schlägt zu
Management-Buy-Out bei Informatica. Geschäftsführer Andrea-Peter Schlegel übernimmt die Aktienmehrheit der Firma aus Chur. Schlegel ist bereits seit 15 Jahren beim Unternehmen.

Informatica hat einen neuen Besitzer. Wie das Churer ICT-Unternehmen mitteilt, übernimmt der heutige Geschäftsführer und langjährige Kadermitarbeiter Andrea-Peter Schlegel per sofort die Aktienmehrheit. Verkäuferin ist die Familie des im Juni 2019 verstorbenen Firmengründers Herbert Stieger.
Schlegel ist gemäss Mitteilung bereits seit 15 Jahren für Informatica tätig. Er habe das Unternehmen in verschiedenen Positionen vom Start-up zu einem etablierten IT-Dienstleister mitentwickelt. Die Familie des Firmengründers ist überzeugt, mit diesem Management-Buy-Out die optimale Nachfolgelösung für das Unternehmen und die Aktionäre gefunden zu haben.
Informatica bietet laut eigener Angabe mit rund 40 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in der Südostschweiz Informatik- und Telekommunikations-Gesamtlösungen an. Das Unternehmen betreue aktuell IT-Plattformen für mehr als 130 Kunden vor Ort und in der Cloud.

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

Faigle ernennt neuen CSO

Vom schweren Weg zur digitalen Souveränität

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Swissquote fördert Cybersecurity-Forschung an der ETH Zürich

TD Synnex und Qlik erschliessen DACH-Markt

Telko-Rankings: Die Grossen schwächeln, die Kleinen punkten

Pingu und seine krassen Cousins - wer kennt Sie nicht?

BenQ lanciert 4k-Laserprojektor für immersive Ausstellungsräume
