Informatica: Schlegel schlägt zu
Management-Buy-Out bei Informatica. Geschäftsführer Andrea-Peter Schlegel übernimmt die Aktienmehrheit der Firma aus Chur. Schlegel ist bereits seit 15 Jahren beim Unternehmen.

Informatica hat einen neuen Besitzer. Wie das Churer ICT-Unternehmen mitteilt, übernimmt der heutige Geschäftsführer und langjährige Kadermitarbeiter Andrea-Peter Schlegel per sofort die Aktienmehrheit. Verkäuferin ist die Familie des im Juni 2019 verstorbenen Firmengründers Herbert Stieger.
Schlegel ist gemäss Mitteilung bereits seit 15 Jahren für Informatica tätig. Er habe das Unternehmen in verschiedenen Positionen vom Start-up zu einem etablierten IT-Dienstleister mitentwickelt. Die Familie des Firmengründers ist überzeugt, mit diesem Management-Buy-Out die optimale Nachfolgelösung für das Unternehmen und die Aktionäre gefunden zu haben.
Informatica bietet laut eigener Angabe mit rund 40 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in der Südostschweiz Informatik- und Telekommunikations-Gesamtlösungen an. Das Unternehmen betreue aktuell IT-Plattformen für mehr als 130 Kunden vor Ort und in der Cloud.

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
