Übernahme

Also stärkt Präsenz in Osteuropa

Uhr
von Kevin Fischer und nba

Also übernimmt die IT-Sparte der Firma Ramiris in Ungarn. Damit stärkt der Disti seine Präsenz in Osteuropa.

(Source: scyther5 / iStock.com)
(Source: scyther5 / iStock.com)

Der Disti Also setzt seinen Einkaufsbummel in Europa fort. Erst anfangs November übernahm die Firma einen italienischen VAD. Der nächste Streich erfolgt in Ungarn, wie Also mitteilt. Der Distributor übernimmt die IT-Sparte von Ramiris und verstärkt damit seine Präsenz in Osteuropa.

Mit der Akquisition wird Also Ungarn gemäss Mitteilung zu einem der wichtigsten Anbieter im Land. Ungarn sei einer der grössten IKT-Märkte in Osteuropa.

"Die Akquisition von Ramiris ist Teil unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie des 'Buy and Build', mit der wir die Reichweite kontinuierlich erhöhen, unser Ökosystem ausbauen und das Engagement von ALSO konsolidieren", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO von ALSO Holding. "Die Region bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für Partner, Vendoren und uns, das transaktionale Geschäft zu skalieren und das As-a-Service-Geschäft aufzubauen."

Webcode
DPF8_241067