Auszeichnung von Great Place to Work

UMB ist der beste Arbeitgeber Europas in seiner Kategorie

Uhr
von Kevin Fischer und lha

Great Place to Work hat die besten Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet. Bei den Unternehmen mit 50 bis 499 Mitarbeitenden führt UMB das Ranking an.

(Source: jcomp/freepik.com)
(Source: jcomp/freepik.com)

Great Place to Work hat IT-Dienstleister UMB zum besten Arbeitgeber Europas gekürt. Das gilt zumindest für die Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 499 Mitarbeitenden, wie UMB mitteilt. Damit führe zum ersten Mal ein Schweizer Unternehmen die Liste der Top 50 Unternehmen in Europa an. In der Vergangenheit kürte Great Place to Work UMB in seiner Kategorie bereits fünf Mal zum besten Arbeitgeber in der Schweiz.

Die Unternehmenskultur sei bei UMB ein bedeutender Faktor für die Unternehmensentwicklung. Kolleginnen und Kollegen würden in Entscheidungen eingebunden. Ausserdem betreibe der Dienstleister eine offene Informationspolitik: Er informiere regelmässig offen über Zahlen, Strategien oder Personalveränderungen. Auch negative Themen würden auf Augenhöhe kommuniziert. Weiter unterhalte UMB einen Weiterbildungs- und einen Sicherheitsfonds für Kollegen und Kolleginnen in finanziellen Notlagen.

BKW Building Solutions hat UMB übrigens zu Beginn des Jahrs übernommen. Wie sich das auf UMB auswirkt, sagte CEO Martin Gartmann im Interview.

Webcode
DPF8_267741