UMB ist der beste Arbeitgeber Europas in seiner Kategorie
Great Place to Work hat die besten Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet. Bei den Unternehmen mit 50 bis 499 Mitarbeitenden führt UMB das Ranking an.
Great Place to Work hat IT-Dienstleister UMB zum besten Arbeitgeber Europas gekürt. Das gilt zumindest für die Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 499 Mitarbeitenden, wie UMB mitteilt. Damit führe zum ersten Mal ein Schweizer Unternehmen die Liste der Top 50 Unternehmen in Europa an. In der Vergangenheit kürte Great Place to Work UMB in seiner Kategorie bereits fünf Mal zum besten Arbeitgeber in der Schweiz.
Die Unternehmenskultur sei bei UMB ein bedeutender Faktor für die Unternehmensentwicklung. Kolleginnen und Kollegen würden in Entscheidungen eingebunden. Ausserdem betreibe der Dienstleister eine offene Informationspolitik: Er informiere regelmässig offen über Zahlen, Strategien oder Personalveränderungen. Auch negative Themen würden auf Augenhöhe kommuniziert. Weiter unterhalte UMB einen Weiterbildungs- und einen Sicherheitsfonds für Kollegen und Kolleginnen in finanziellen Notlagen.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht