Epson druckt künftig nur noch mit Tinte
Epson verabschiedet sich von Laserdruckern und setzt künftig voll auf die Tintenstrahltechnologie. Ersatzteile und Verbrauchsmaterial stellt der Hersteller seiner Kundschaft aber weiterhin zur Verfügung.
Epson setzt mit seiner Druckersparte künftig ganz auf Tintenstrahldrucker. Der japanische Hersteller stellt den Verkauf der noch im Sortiment vorhandenen Laserdrucker bis Ende 2025 ein, wie das Unternehmen mitteilt. Kundinnen und Kunden sollen aber bis auf weiteres Verbrauchsmaterial und Ersatzteile für ihre bereits angeschafften Laserdrucker des Herstellers erhalten.
Die Ankündigung geht mit dem Verkaufsstart Das Unternehmen wolle sich künftig auf die Entwicklung nachhaltiger Technologien konzentrieren. In diesem Bereich sieht das Unternehmen bei der "Heat-Free Inkjet Technology" - also der hitzefreien Tintenstrahltechnologie - das grösste Potenzial, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Der Hersteller bestätigt dann auch die bereits angekündigten Investitionen von 100 Milliarden Yen - rund 685 Millionen Franken - über die nächsten zehn Jahre in die Entwicklung dieser Technologie.
Gebäudeversicherung Bern setzt bei Schadenmeldungen auf KI-Voicebot
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Axians vereinheitlicht Schweizer IT-Service-Gesellschaften
So kommt man auch an seine Weihnachtsgeschenke
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
Welche Herausforderungen Schweizer AWS-Partner stemmen müssen
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
EU-Kommission startet Untersuchung gegen Google
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media