RE04-Serie

BenQ lanciert Displays mit Zugang zur Google-Welt

Uhr
von Gayathri Albert und sme

BenQ hat mit der RE04-Serie neue Displays vorgestellt, mit Zugang zu Funktionen und Sicherheitsfeatures von Google. Die Boards sollen ausserdem die Durchführung interaktiver Präsentationen und Schulungen ermöglichen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

BenQ hat drei 4-k-UHD-Touch-Displays der neuen RE04-Serie vorgestellt. Die Displays haben alle eine EDLA-Zertifizierung und bieten mit Android 13 Zugang zu allen Funktionen und Sicherheitsfeatures der Google-Welt. Ausserdem ermögliche die vorinstallierte Whiteboard-Software EZWrite 6 interaktive Präsentationen und Schulungen.

Alle Displays bieten eine hohe Interaktivität mit einer Reaktionszeit von 8 Millisekunden, was das Schreiben auf der Tafel flüssig gestalten soll, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit BenQ Instashare sollen sich Teilnehmende an die BenQ Boards anschliessen, Daten austauschen und Geräte wie Tablets und Smartphones einbinden können.

Mit der Google Enterprise Device License Agreement (EDLA) haben die Nutzerinnen und Nutzer uneingeschränkten Zugang zur Google-Welt und sollen so auf alle Apps, Daten und Dienste zugreifen können. Lehrpersonen stehen auch Plattformen wie Google Classroom und Google Workspace-Apps sowie Microsoft 365-Tools zur Verfügung. Mit dem Android 13 Betriebssystem sei auch der Datenschutz gewährleistet, heisst es weiter. 

Zudem haben die Displays das BenQ-eigene Benutzerverwaltungssystem AMS, das die Verwaltung von Benutzerkonten, Cloud-Speicher und persönlichen Einstellungen anbiete. Eine effiziente Verwaltung von Displays und Projektoren soll auch die Device Management Solution ermöglichen. 

Die RE04-Serie hat eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI, Displayport, USB-A, USB-B und USB-C. Für den Ton sorgen die integrierten 20-Watt-Lautsprecher und 16 Watt Subwoofer. Die TÜV-zertifizierten Technologien wie Flicker-Free, Low Blue Light und blendfreier Bildschirm schützen laut Mitteilung die Augen der Nutzerinnen und Nutzer. 

Die drei Displays von BenQ kommen in den Bildschirmdiagonalen 65, 75 und 86 Zoll und sind ab September für einen UVP von 1699 Franken (RE6504), 2199 Franken (RE7504) und 2999 Franken erhältlich (RE8604).

BenQ RE04

BenQ RE04-Serie. (Source: zVg)

BenQ hat kürzlich zwei externe Monitore für Macbooks vorgestellt. Der MA270U und der MA320U sollen ein möglichst nahtloses Zusammenspiel zwischen Notebook und externem Monitor ermöglichen. Mehr dazu lesen Sie hier. 

Webcode
NqxF2dBU