Dell bringt neue Powerscale Nodes heraus
Dell bringt zwei rack-montierbare Speicherserver auf den Markt. Es handelt sich um zwei Powerscale Hybrid Nodes und zwei Archive-Nodes-Modelle.

Dell kündigt neue Powerscale Nodes an. Es sind zwei Powerscale Hybrid Nodes (H710 und H7100) sowie zwei Archive Nodes (A310 und A3100). Sie dienen gemäss Dell insbesondere dem Aufbau von Data Lakes und Data Warehouses in KI-Umgebungen. Gemäss einem von Dell verlinkten Blogbeitrag eignet sich die Archive-Node-Serie im Vergleich zu der Hybrid-Node-Serie für kühlere, weniger oft verwendete Daten.
Mit den Powerscale Nodes liessen sich Datenmengen im Petabyte-Bereich halten und auf Enterprise-Niveau speichern. Dank DDR5-Arbeitsspeicher, Intelxeon-CPUs der 4. Generation und verbesserter Wärmearchitektur seien die Powerscale Hybrid und Archive Nodes um bis zu 56 Prozent schneller als ihre Vorgängermodelle, schreibt Dell. Aufgrund neuer Technologien wie dem Heat-Assisted Magnetic Recording (HAMR) werde auch die Speicherdichte vergrössert und eine kosteneffizientere Speicherung ermöglicht, verspricht der Hersteller.
Das könnte Sie auch interessieren: Im Frühjahr 2025 erweiterte Dell sein Display-Portfolio. Lesen Sie hier mehr dazu.

Update: Google bestätigt Abfluss von Google-Ads-Daten nach Cyberangriff

Update: Trump trifft sich nach Rücktrittsforderung mit Intel-CEO

Update: Samsung erweitert Foldable-Serie um Enterprise Edition

Dell bringt neue Powerscale Nodes heraus

Fachkräftemangel? Nicht mit dieser Rekrutierungstaktik!

Microsoft zeichnet IT-Logix als "Fabric Featured Partner" aus

Galaxus eröffnet Store am Bahnhof Winterthur

Gesundheitswesen setzt auf GenAI – trotz Datenschutzbedenken

Nvidia und AMD zahlen 15 Prozent ihrer China-Einnahmen an die USA
