Transtec liefert neues RAID-Storage-System aus
Die neuen Speichersysteme von Transtec bieten laut Hersteller bis zu 33 Prozent mehr Kapazität in einem 4-HE-Rackmount-Gehäuse.
Auf Basis neuer Enterprise-Festplatten mit jeweils 4 Terabyte Gesamtkapazität bietet Speicherhersteller Transtec jetzt auch RAID-Storage-Systeme an, die nach eigenen Angaben ein Drittel mehr Kapazität erreichen und gleichzeitig 20 Prozent Energie sparen. Die vier Höheneinheiten (HE) grossen Rackmount-Systeme gibt es in zwei Versionen: Einmal als "High Density RAID Storage"-System mit einfachem Controller und einer Gesamtkapazität von 192 Terabyte. Oder als RAID-Storage-System mit redundanten Dual-Controllern und 96 Terabyte Gesamtkapazität. Beide Varianten seien für Dauerbetrieb ausgelegt.
Als Verbindung dienen Fibre Channel- oder iSCSI-Host-Schnittstellen. Die Speicher seien als einfache Single-Controller-Storage-Systeme für die Anwendungen als Datenarchiv geeignet. So empfehlen sie sich als zentraler Massenspeicher in Fibre-Channel- oder iSCSI-basierenden Storage-Area-Network-Umgebungen.
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer