Google und Cisco überzeugen als Arbeitgeber
Google, Cisco, SAS, Netapp, Netstream und EMC sind in der Schweiz mit dem "Great Place to Work Award 2013" ausgezeichnet worden. Bei der Qualifizierung des Arbeitsplatzes spielt das Vertrauen der Arbeitnehmer in die Arbeitgeber eine Schlüsselrolle.

Das Great-Place-to-Work-Institut hat am vergangenen Mittwoch im Zunfthaus zur Zimmerleuten in Zürich verschiedenen in der Schweiz aktiven IT-Unternehmen den Great-Place-to-Work-Award verliehen. Die Unternehmen wurden in den Kategorien "Grosse Unternehmen" mit mehr als 250 Mitabeitern und "Mittlere Unternehmen" mit 50 bis 249 Mitarbeitern ausgezeichnet.
In der Kategorie "Grosse Unternehmen" schaffte es Google Schweiz auf den ersten Platz, Cisco Systems auf den zweiten und Microsoft Schweiz auf den dritten. In der Kategorie "Mittlere Unternehmen" kam SAS Institute auf den ersten Platz und Netapp auf den zweiten. Netstream konnte den fünften Platz des Rankings ergattern und EMC den sechsten.
Kriterien zur Qualifizierung der Unternehemen
Das Great-Place-to-Work-Institut unterscheidet bei der Qualifizierung der Unternehmen als gute Arbeitsplätze die Sicht der Arbeitnehmer und jene der Manager. Bei den Arbeitnehmern sei entscheidend, ob sie ihren Arbeitgebern vertrauen, ob sie stolz auf ihre Arbeit sind und ob sie gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten.
Bei den Managern sei wiederum ausschlaggebend, ob sie ihre organisatorischen Zielsetzungen mit Mitarbeitern erreichen, die ihr Bestes geben und ob Manager und Mitarbeiter als Team in einer Umgebung des Vertrauens zusammenarbeiten.

John Wick in Resident Evil 4

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor
