Sunrise erweitert Partnerschaft mit Swiss Fibre Net
Provider Sunrise verstärkt seine Zusammenarbeit mit Swiss Fibre Net. Gemeinsam wollen die Partner das Glasfasernetz ausbauen. Ab dem nächsten Jahr will Sunrise entsprechende Services aufschalten.
Nach der Absichtserklärung im Sommer haben Sunrise und der Grundversorger-Verbund Swiss Fibre Net (SFN) nun einen Vertrag für eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Zusammen wollen die Provider FTTH-Basisinfrastruktur-Angebote flächendeckend anbieten. Sunrise möchte durch die Kooperation seinen Kunden möglichst flächendeckend Glasfaserdienstleistungen bereitstellen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Für sein Glasfaserangebot arbeitet Sunrise auch mit den Grundversorgern in Zürich, St. Gallen, Luzern, Genf, Bern, Freiburg und Winterthur zusammen. Sunrise zu Beginn des nächsten Jahres sein Glasfaserangebot in mehreren Städten aufschalten. Bei den Glasfaseranschlüssen handelt es sich um durchgehende Layer-1-Verbindungen vom Heimanschluss des Endkunden bis zum jeweiligen Knotenpunkt in der Ortszentrale.
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Bechtle bestimmt neuen CEO
Huawei Connect Madrid 2025 – Europas digitale und grüne Transformation wird greifbar
Littlebit expandiert nach Köln
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Update: Zürcher Stimmvolk entscheidet über Recht auf digitale Integrität