Cisco bietet Schulungen für neue Netzwerklösungen
Cisco bietet neue Trainings- und Entwicklerprogramme an. Netzwerktechniker, Entwickler und Channel-Partner sollen mit dem Angebot lernen, wie sie Ciscos "Intent-based Networking" für ihre Zwecke nutzen können.
Cisco hat an seiner Nutzerkonferenz neue Trainingsangebote vorgestellt. Die Schulungen sollen Entwickler und Integratoren im Einsatz mit Lösungen für das sogenannte "Intent-based Networking" unterstützen, wie das Unternehmen mitteilt.
Cisco stellte dieses Netzwerk kürzlich vor. Eigenen Angaben zufolge soll es die Absichten des Nutzers erkennen. Zudem könne es Gefahren abwehren und eigenständig lernen, wirbt der Netzwerkausrüster.
Mit dem neuen Schulungsangebot will Cisco Netzwerk-Technikern, Entwicklern und Channel-Partnern beibringen, wie sie das "Intent-based Networking" für ihre Zwecke nutzen können.
Trainings für Netzwerktechniker, Entwickler und Partner
Netzwerktechniker sollen mit dem neuen Angebot von Cisco Routineaufgaben weitgehend automatisieren können. IT-Mitarbeiter erhalten auf diese Weise mehr Zeit für strategische Aufgaben, wie Cisco verspricht.
Entwickler erhielten mit dem neuen Angebot laut Mitteilung eine Plattform, um Anwendungen direkt in das Netzwerk zu bringen. Die Plattform nennt Cisco "DNA Developer Center". Programmierer sollen mit ihr "intelligentere Software" erzeugen können, wie es in der Mitteilung heisst.
Channel-Partner müssten sich auf die Umstellung auf das neue Netzwerk vorbereiten, schreibt Cisco. Sie sollten neue Fähigkeiten lernen und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Cisco bietet mit dem Schulungsangebot Programme, Fördermassnahmen und Tools, wie es weiter heisst. Mit diesem Angebot will der Netzwerkausrüster seine Partner beim Aufbau von Netzwerkprozessen unterstützen.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter