Quickline lockt mit neuen Handy-Abos
Quickline hat neue Abos lanciert. Der Telko verspricht günstigere Angebote mit mehr Roaming-Datenvolumen.
Quickline hat neue Mobile-Abos eingeführt. Wie der Bieler Telko mitteilt, sind die meisten Abos günstiger und bieten höhere monatliche Roaming-Datenvolumen als zuvor. Das ist neu:
Beim Abo Mobile Smart L (Basic und Flat) sind die Daten neu unmlimitiert, zuvor waren sie auf 20 GB beschränkt.
Bei den Abos Mobile Smart S und M (Basic und Flat) ist mehr Data-Roaming pro Monat in der EU, USA und Canada enthalten.
Die Abos Smart M und L (Basic und Flat) gibt es neu 5 Franken günstiger.
Für Neukunden gebe es das Einsteigerprodukt Mobile Smart S Basic mit 2 GB Datenvolumen ab 10 Franken pro Monat. Die Konsumentensendung K-Tipp empfehle das Abo in der Ausgabe 3/19.
Quickline-Kunden mit einem Internet-Smart-Abo erhielten zudem 10 Franken Rabatt auf das erste Mobile-Abo und somit das Abo Smart S Basic kostenlos dazu. Quickline lasse zudem den Familienrabatt mit je 10 Franken Reduktion für vier weitere Abos bestehen.
Kostensicherheit im Ausland will Quickline mit dem neuen Roaming-Cockpit garantieren, das es etwa bei Swisscom schon lange gibt. So lasse sich im Cockpit ein Datenpaket buchen, wenn das inbegriffene Datenvolumen aufgebraucht ist. Geschieht dies nicht, werde das Daten-Roaming zur Kostensicherheit bei Auslandreisen automatisch blockiert.
Die neuen Mobile-Abos sind online und in den Shops erhältlich.
Der Schweizer Telekomexperte Ralf Beyeler hat die Standard-Roaming-Tarife der drei grossen Provider unter die Lupe genommen. Was er herausfand, erfahren Sie hier.
Wer schützt was?
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Agora Secureware ernennt CEO
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
In aller Munde: Grittibänz im Benz