Hewlett-Packard, Openstack und die Cloud
Hewlett-Packard (HP) hat ein Cloud-Betriebssystem veröffentlicht, das auf dem offenen Standard Openstack basiert. Das "HP Cloud OS" soll zum Beispiel auf den neuen Moonshot-Servern von HP eingesetzt werden.
Mit HP Cloud OS hat Hewlett-Packard eine Cloud-Plattform auf Basis von Openstack veröffentlicht. Das Betriebssystem soll das Verschieben von Arbeitslasten zwischen Systemen einer Cloud-Umgebung und die Installation von Software erleichtern. HP Cloud OS kommt unter anderem in der Private-Cloud-Lösung Cloudsystem, im Public-Cloud-Angebot "HP Cloud Services" und auf den neuen Moonshot-Servern zum Einsatz.
HP hat zudem die "Cloud OS Sandbox" lanciert, eine Entwicklungs- und Testumgebung für "HP Cloud OS". Mit der Cloudsystem Enterprise Starter Suite soll es zudem möglich sein, Cloud-Dienste (Platform as a Service und Software as a Service) schnell bereitzustellen.
Die neuen Moonshot Server vereinfachen laut HP die Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-spezifischen Arbeitslasten – etwa dediziertes Hosting oder den Betrieb umfangreicher Websites.
Auch seine Cloud-Dienste baut HP aus, so etwa die Enterprise Cloud Services for Enterprise Applications - sie sollen nun flexibler sein und zum Beispiel auch Oracle-Apps unterstützen. Die Private-Cloud-, Sicherheits- und Beratungsdienstleistungen wurden zudem erweitert.
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Hund fordert zum Duell heraus
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
SpaceX übernimmt xAI
HP zeichnet seine Schweizer Lieblingspartner aus
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Infinigate feiert 30-Jahre-Jubiläum