HPE Schweiz ernennt neuen Country Chief Technologist
Hewlett Packard Enterprise (HPE) Schweiz stellt einen neuen Country Chief Technologist vor. Roger Mafli übernimmt die Funktion von Martin Casaulta, der in den Ruhestand geht.
Roger Mafli ist der neue Country Chief Technologist von HPE Schweiz. Der IT-Architekt ist seit 2021 in verschiedenen technischen und strategischen Funktionen bei HPE Schweiz tätig, wie der Konzern mitteilt.
"Mit seiner breiten Expertise in den Bereichen Hybrid Cloud, Networking und KI-gestützten Infrastrukturen wird er künftig die technologische Ausrichtung von HPE Schweiz prägen und unsere Innovationskraft weiter stärken", sagt René Zierler, Managing Director bei HPE Schweiz. Ferner werde sich Mafli auf die Begleitung der Kunden bei ihrer technologischen Transformation fokussieren. Mafli versteht sich dabei als "Bindeglied zwischen Engineering, Business und Menschen", wie HPE schreibt.

Martin Casaulta hat sich in den Ruhestand verabschiedet. (Source: zVg)
Mafli löst in der Funktion Martin Casaulta ab. Dieser ist Ende Oktober in den Ruhestand gegangen. Laut Zierler hat Casaulta das Unternehmen nachhaltig geprägt und als Mentor gedient.
Martin Casaulta startete 1989 als Server Pre-Sales bei der Digital Equipment Corporation (DEC) und übernahm nach der Übernahme durch Hewlett-Packard (HP) die Leitung des Storage Presales in der Schweiz. Seit 2015 war er als Chief Technologist & Presales Manager tätig. Und ab 2017 war er auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: HPE präsentiert sich seit diesem Sommer mit einem neuen Markenauftritt. Im Mittelpunkt stehen Fortschritte in den Bereichen KI, Cloud und Networking sowie ein überarbeitetes Logo anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums. Lesen Sie hier mehr dazu.
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Frühstück im Meerschweinchenparadies
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm