SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Vom Senior Consultant zum zentralen Pfeiler im Qualitätsmanagement: SAP Schweiz befördert Stefan Riedle zum Quality Director. Er ist bereits seit über zwei Jahrzehnten für den Softwarehersteller tätig. Seine Vorgängerin Sabine Brändle verlässt das Unternehmen und geht in den Ruhestand.
Stefan Riedle ist der neue Quality Director von SAP Schweiz. Seit über 21 Jahren arbeitet Riedle bereits für das Unternehmen, wie SAP schreibt. Bereits 2004 habe er nämlich als Senior Consultant gestartet, wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist.
Während den vergangenen zwei Jahrzehnen bei SAP unterstützte Riedle laut Mitteilung zahlreiche Grosskunden dabei, Risiken zu minimieren, Qualitätsstandards zu erhöhen und geschäftlichen Mehrwert zu realisieren. Bevor er zu dem deutschen Softwarehersteller wechselte, stieg er nach seiner Ausbildung zum Diplominformatiker für fast zwei Lehrjahre bei Océ ein, wie SAP schreibt.
In seiner neuen Position setze Riedle den Fokus auf drei Schwerpunkte: hohe Qualitätsstandards sicherstellen, die Kundenzufriedenheit weiter steigern und das Vertrauen in SAP langfristig stärken. "Qualität ist für mich kein Endzustand, sondern ein kontinuierlicher Prozess - im Produkt, im Service und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden", sagt er.

Thomas Schreitmüller und Sabrina Storck, Co-Managing Directors bei SAP Schweiz. (Source: zVg)
"Mit Stefan Riedle gewinnt das Schweizer Qualitätsmanagement eine Führungspersönlichkeit, die SAP, unsere Kunden und unsere Prozesse wie kaum ein anderer kennt", lassen sich Sabrina Storck und Thomas Schreitmüller, Co-Managing Directors von SAP Schweiz, in der Mitteilung zitieren. "Sein analytischer Ansatz, seine Ruhe und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, sind zentrale Erfolgsfaktoren für die Weiterentwicklung unserer Qualitätsarbeit."

Amaly Ellender, Head of Customer Services & Delivery bei SAP Schweiz. (Source: zVg)
Laut Amaly Ellender, Head of Customer Services & Delivery bei SAP Schweiz, stehe Riedle seit vielen Jahren für Verlässlichkeit, Expertise und starke Kundenorientierung. "Er hat entscheidend dazu beigetragen, das Thema Qualität als Mehrwertfaktor im Kundendialog zu verankern." Seine Ernennung stärke das Engagement von SAP für höchste Produkt- und Servicequalität.
Vor Riedle hatte Sabine Brändle die Funktion des Quality Directors bei SAP Schweiz inne. Sie verlässt nun, gemeinsam mit Uwe Neuendorf, das Qualitätsmanagement und geht in den Ruhestand, wie das Unternehmen mitteilt. Brändle und Neuendorf haben laut SAP in ihrer langjährigen Tätigkeit im Active-Quality-Management-Team mit Engagement und Professionalität den Bereich geprägt.
SAP will mit einem neuen KI- und Cloud-Angebot europäischen Kunden regionale Bereitstellungsoptionen bieten. Die sogenannte EU AI Cloud gewährleistet volle Kontrolle über Infrastruktur, Plattform und Software unabhängig von US-Hyperscalern. Lesen Sie hier mehr dazu.
Nachfrage nach technischen Konsumgütern soll in Europa zunehmen
Update: So treibt der Kanton Solothurn die digitale Transformation voran
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
Reprompt-Angriffe nehmen Microsoft Copilot ins Visier
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Bund stellt mobiles Sicherheitskommunikationssystem unter neue Leitung
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
ADN will Schweizer Microsoft-Partner unterstützen