Swiss IT Security übernimmt Dunkel
Das deutsche Unternehmen Dunkel ist jetzt Teil der Swiss IT Security Gruppe. Seit der Gründung der Gruppe im Jahr 2017 ist das bereits der elfte Zukauf.
Die Swiss IT Security Gruppe hat mit dem deutschen Unternehmen Dunkel ein weiteres Mitglied. Wie Swiss IT Security mitteilt, spezialisiert sich Dunkel auf Managed Cloud Services und IT-Security-Dienstleistungen in den Bereichen Managed Cloud & Hosting, Storage & Disaster Recovery sowie Managed Services & IT-Sicherheit.
Das Unternehmen biete seinen Kunden eine moderne Cloud-Infrastrukture in zwei deutschen Rechenzentren an, heisst es weiter. Mit Cloudtransporter biete Dunkel Kunden an, ihre Datenspeicher abzuholen – Dunkel nennt es "Road-to-the-Cloud-Service". Zusätzlich biete das Unternehmen nach Bedarf IT-Ressourcen über ein virtuelles Datacenter an. "Wir freuen uns, dass wir mit den Services von Herrn Dunkel und seinem Team eine optimale Ergänzung unseres Portfolios für die Gruppe gefunden haben", sagt Philipp Stebler, CEO der Gruppe.
Dunkel ist bereits der elfte Zukauf der Swiss IT Security Gruppe seit der Gründung im Jahr 2017. Im November 2019 erwarb die Gruppe das Unternehmen IT.Sec, das sich auf Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Compliance spezialisiert.
Giotto.ai bietet kostenlosen Cloud-Zugang zu seinem KI-System
Ein 3D-Scanner für elektromagnetische Felder
Mythos-KI plant Cyberverbrechen - trotz neuer Einschränkungen
Update: Plattform für Mobilitätsdaten hat es schwer im Bundeshaus
Sonio übernimmt Walliser IT-Dienstleister PCProfi Informatique
Zwei IT-Nerds auf fremdem Terrain
Orca Services steht unter neuer Führung
T&N übernimmt CKW Digital Solutions
Sequotech sichert sich über 130 Millionen Franken Wachstumskapital