Swiss IT Security übernimmt Dunkel
Das deutsche Unternehmen Dunkel ist jetzt Teil der Swiss IT Security Gruppe. Seit der Gründung der Gruppe im Jahr 2017 ist das bereits der elfte Zukauf.
Die Swiss IT Security Gruppe hat mit dem deutschen Unternehmen Dunkel ein weiteres Mitglied. Wie Swiss IT Security mitteilt, spezialisiert sich Dunkel auf Managed Cloud Services und IT-Security-Dienstleistungen in den Bereichen Managed Cloud & Hosting, Storage & Disaster Recovery sowie Managed Services & IT-Sicherheit.
Das Unternehmen biete seinen Kunden eine moderne Cloud-Infrastrukture in zwei deutschen Rechenzentren an, heisst es weiter. Mit Cloudtransporter biete Dunkel Kunden an, ihre Datenspeicher abzuholen – Dunkel nennt es "Road-to-the-Cloud-Service". Zusätzlich biete das Unternehmen nach Bedarf IT-Ressourcen über ein virtuelles Datacenter an. "Wir freuen uns, dass wir mit den Services von Herrn Dunkel und seinem Team eine optimale Ergänzung unseres Portfolios für die Gruppe gefunden haben", sagt Philipp Stebler, CEO der Gruppe.
Dunkel ist bereits der elfte Zukauf der Swiss IT Security Gruppe seit der Gründung im Jahr 2017. Im November 2019 erwarb die Gruppe das Unternehmen IT.Sec, das sich auf Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Compliance spezialisiert.
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Softwareone meldet moderates Wachstum
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt