Ispin und Koch IT

Adnovum stärkt Security-Angebot mit zwei Übernahmen

Uhr
von Coen Kaat und dwi

Ispin und Koch IT haben einen neuen Besitzer: Adnovum übernimmt die beiden IT-Dienstleister. Die Zukäufe sollen das IT-Security-Angebot des Unternehmens stärken - etwa durch das SOC von Ispin.

(Source: shho / Freeimages.com)
(Source: shho / Freeimages.com)

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum hat die Übernahme der beiden IT-Dienstleister Ispin und Koch IT bekannt gegeben. Die Akquisition stärkt unter anderem das Cybersecurity-Angebot von Adnovum. 

Mit Ispin stossen 40 IT-Spezialistinnen und -Spezialisten zu Adnovum, wie das Unternehmen mitteilt. Der IT-Dienstleister wurde 1999 gegründet und ist spezialisiert auf Cybersecurity- und Netzwerklösungen sowie Beratungsleistungen im Bereich der IT-Sicherheit. Eine optimale Ergänzung für das bestehende Identity- und Access-Management-Angebot von Adnovum, wie das Unternehmen schreibt. Ispin betreibt auch ein eigenes Security Operating Center (SOC), das nun zu Adnovum gehört.

Das 1988 gegründete Unternehmen Koch IT bietet IT-, Software-Engineering und Projekt-Dienstleistungen an. Diese richten sich an Unternehmen und Behörden mit sehr hohen Anforderungen an die Informationssicherheit. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeitende. 

 Samuel Bärfuss, bisher CEO von Ispin, bleibt an Bord. (Source: zVg)

Samuel Bärfuss, bisher CEO von Ispin, bleibt an Bord. (Source: zVg)

Ispin-CEO Samuel Bärfuss bleibt laut Mitteilung an Bord. Er wird zusammen mit dem Führungsteam von Adnovum die Integration gestalten und damit für Kontinuität sorgen.

"Mit den Zukäufen tragen wir proaktiv zur Konsolidierung des fragmentierten IT-Marktes bei und schaffen Schweizer Lösungen in einem anspruchsvollen, teils stark regulierten Umfeld", sagt Thomas Zangerl, CEO von Adnovum. "Die Unternehmen teilen dieselben Werte. Sie investieren in Schweizer Qualität, setzen auf lokale Präsenz und haben erstklassigen Zugang zu globalem Know-how."

Thomas Zangerl, CEO von Adnovum. (Source: zVg)

Thomas Zangerl, CEO von Adnovum. (Source: zVg)

 

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
HsPEhKHv