Zero-Trust-Segmentierung

Arrow listet Security-Produkte von Illumio

Uhr
von Joël Orizet und lha

Arrow nimmt die Produkte des kalifornischen IT-Security-Dienstleisters Illumio ins Sortiment auf. Der Disti will Illumios Angebote für Zero-Trust-Segmentierung in der Schweiz vermarkten.

(Source: freepik.com)
(Source: freepik.com)

Distributor Arrow hat eine Vertriebsvereinbarung mit Illumio getroffen. Arrow vertreibt nun das gesamte Angebot des kalifornischen Cybersecurity-Anbieters in der Schweiz. Die Produkte sollen Unternehmen dabei helfen, ihre Risiken zu erkennen, Cyberangriffe und Ransomware einzudämmen und ihre Daten zu schützen, wie Arrow mitteilt.

Illumios Zero-Trust-Ansatz soll zunächst eine automatisierte Übersicht über eine IT-Umgebung ermöglichen. Diese soll laut Mitteilung aufzeigen, wie Bedrohungen über Anwendungen, Container, Clouds, Rechenzentren und Endpunkte auftreten können. Ransomware und andere Angriffe würden schnell isoliert, indem häufig verwendete Wege vor oder während eines Angriffs blockiert werden.

"Illumio ist ein anerkannter Anbieter mit zahlreichen globalen Kunden in unterschiedlichsten vertikalen Märkten, und bringt mit der Segmentierung des Netzwerks in Zonen eine sehr effektive und umfassende Absicherung in die Unternehmens-IT ein", sagt Marco Pierro, Geschäftsführer des Bereichs Enterprise Computing Solutions bei Arrow in der Schweiz. "Das Portfolio, darunter neue Produkte wie Illumio Cloudsecure für Public-, Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen, stellt eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Security-Portfolio dar."

Marco Pierro, Country Manager Schweiz, Arrow ECS. (Source: Netzmedien)

Marco Pierro ist übrigens seit bald drei Jahren Schweiz-Chef bei Arrow. Sein Antrittsziel war es, das öffentliche Bild von Arrow zu korrigieren. Wie, und was IoT und künstliche Intelligenz damit zu tun haben, sagte er im Gespräch ein gutes halbes Jahr nach seiner Beförderung.

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
DPF8_243737