Lob für Suters Arbeit

Führungswechsel bei René Faigle

Uhr | Updated

Der Druckspezialist René Faigle sucht einen neuen Geschäftsführer. CEO Peter Suter wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und sich bei der Aargauer Kantonalbank engagieren.

Peter Suter, Geschäftsführer des Imaging-Spezialisten René Faigle, wird seine Position aufgeben. Das Unternehmen hat auf Anfrage einen entsprechenden Bericht des Branchenportals Inside-Channels, bestätigt.

Suter war im Juli dieses Jahres in den Bankrat der Aargauer Kantonalbank gewählt worden. Deshalb wolle er sein operatives Engagement reduzieren und sich beruflich nochmals verändern, wie aus in einer firmeninternen Mitteilung hervorgeht. Die Öffentlichkeit sollte erst mit der Vorstellung von Suters Nachfolger offiziell informiert werden, wie Verwaltungsratspräsident Andres Iten auf Anfrage sagte.

Lob für Suter

Der Verwaltungsrat verstehe Suters Beweggründe und lobt Suters Arbeit während der vergangenen acht Jahre. "Peter Suter hat in den vergangenen acht Jahren als CEO der René Faigle AG grosse Verdienste erworben.

Das Unternehmen hat unter seiner Führung Jahr für Jahr bedeutende Marktanteile gewonnen und ist auch für weitere Erfolge hervorragend positioniert. Dafür gebührt ihm bereits an dieser Stelle ein erster Dank", wird Suters Engagement gewürdigt.

Neuer CEO muss Werte des Unternehmens leben

Bei Rene Faiglé wird jetzt ein neuer Geschäftsführer gesucht, der mindestens folgende Eigenschaften mitbringt: Elan, Umsicht, Präsenz. Ausserdem sollte er positive Ausstrahlung vorleben. Genauso wie die Werte des Druckspezialisten: Generieren von Mehrwert, Lösungsorientierung, Partnerschaft.

Suter wolle bis zur Stabsübergabe im Unternehmen bleiben. Zumindest bis Ende dieses Jahres werde er bei René Faigle tätig sein. Doch selbst nach seinem Rückzug als CEO wird Suter dem Unternehmen erhalten bleiben. Auch als Dank für seine Verdienste, werde Suter an der Generalversammlung 2014 in den Venwaltungsrat gewählt.

Webcode
MPE5DJin