Neue Europa-Organisation

IM und die Macht der "Fünf"

Uhr | Updated

Ingram Micros Europa-Chef Gerhard Schulz hat die Europa-Organisation umgebaut. Schulz setzt künftig auf fünf regionale Organisationen. Das bringt auch Veränderung im Management-Team mit sich.

Gerhard Schulz, Europa-Chef von Ingram Micro, verändert die Management-Struktur des Unternehmens auf Europa-Ebene. Wie das Unternehmen mitteilt, will Schulz das Europa-Geschäft künftig lokaler ausrichten. Hierzu setzt er auf fünf regionale Organisationen.

Mit der Umstrukturierung verlassen die Manager Vicenzo Baggio und Johan Vandenbussche das Unternehmen. Beide wollen Möglichkeiten abseits von Ingram Micro nachgehen. Ernesto Schmutter, bisheriger Leiter des DC/PoS-Geschäfts, steigt in das neue Europa-Management auf. Er wird dort den Posten des Executive Director of International Business einnehmen. Die Stelle des Executive Director of Strategic Partner Relations and Business Intelligence übernimmt Sabine Howest.

Die neue Europa-Organisation setzt sich aus den fünf Regionen Zentraleuropa (DACHH), Südeuropa (inklusive Frankreich), UK/Irland, Benelux und Schweden zusammen. Die Leitung der DACHH-Region bleibt unverändert in der Hand von Marcus Adä, Südeuropa untersteht Christian Bittebierre. Für die Benelux-Staaten zeichnet Eric Segers verantwortlich, für UK/Irland Brent McCarthy. Derrick Wood kümmert sich um Schweden.

xh3vA44N