Infinigate wächst und wächst und wächst
Der Distributor Infinigate hat sein zehntes Rekordjahr in Folge abgeschlossen. Im letzten Jahrzehnt wuchs der Umsatz im Schnitt knapp 30 Prozent pro Jahr.


Die Infinigate-Gruppe hat nicht nur ein erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen, sondern auch ein erfolgreiches Geschäftsjahrzehnt. Gemäss Mitteilung ist es das zehnte Rekordjahr in Folge. In der letzten Dekade steigerte Infinigate seinen Umsatz um durchschnittlich 29 Prozent pro Jahr, wie das Unternehmen schreibt.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Disti mit Hauptsitz in Rotkreuz einen Umsatz von etwa 280 Millionen Franken – ein Plus von 18,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn stieg im Jahresvergleich um über 30 Prozent. Wie hoch der Gewinn genau war, will das Unternehmen aber nicht preisgeben.
In acht Ländern vertreten
Im vergangenen Jahr eröffnete der Distributor eine Niederlassung in Frankreich. Somit ist das Unternehmen nach eigenen Angaben in acht europäischen Ländern vertreten. "Besonders stolz bin ich auf die Aussage vieler Hersteller, dass alle Infinigate-Niederlassungen nach dem gleichen Qualitätsprinzip agieren und die gleiche Strategie verfolgen", sagt David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate-Gruppe.
Für Infinigate ist der Grund für den Erfolg gemäss Mitteilung klar: die Fokussierung auf ein bestimmtes Segment innerhalb der IT. Wie der Disti schreibt, ist Infinigate der einzige paneuropäische VAD, der sich ausschliesslich auf die IT-Sicherheit konzentriert.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add
