ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Im Rahmen der Pro-AV-Messe ISE findet am 5. Februar 2026 in Barcelona erstmals ein Cybersecurity Summit statt. Auf der Agenda stehen Keynotes und Round Tables zu Schutzmassnahmen, Abwehrstrategien und der Cyberresilienz der AV-Branche.
Niemand sollte Cyberbedrohungen ignorieren. Auch die Pro-AV-Industrie und Systemintegratoren müssen sich damit auseinandersetzen. Das weiss auch Integrated Systems Europe, Veranstalter der jährlichen Pro-AV-Fachmesse ISE in Barcelona. Als Antwort auf die zunehmenden Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit, kündigt ISE für die kommende Ausgabe der Messe erstmals einen Cybersecurity Summit für die AV-Branche an.
Die Veranstaltung findet am 5. Februar 2026, also am dritten Tag der ISE 2026, statt. Als Summit Chair fungiert Pere Ferrer i Sastre, ehemaliger Direktor von Mossos d’Esquadra (der katalanischen Polizei). "Cybersicherheit ist nicht mehr optional, sondern steht im Mittelpunkt jeder AV-Innovation", sagt er in der Mitteilung. "Der Cybersecurity Summit der ISE bringt die klügsten Köpfe unserer Branche zusammen, um den digitalen Bedrohungen von heute direkt zu begegnen und sie in strategische Vorteile umzuwandeln. Durch den Austausch von umsetzbaren Erkenntnissen, bewährten Strategien und praktischen Erfahrungen werden wir AV-Fachleute in die Lage versetzen, kritische Systeme zu schützen, selbstbewusst voranzugehen und eine sicherere, intelligentere Zukunft für die gesamte Branche zu gestalten."
Auf dem Programm stehen laut den Veranstaltern eine Reihe von Keynotes sowie Round Tables. Thematisch wolle man umsetzbare Massnahmen und innovative Abwehrstrategien präsentieren und die Cyberresilienz der AV-Branche stärken.
Die ISE 2026 findet vom 3. zum 6. Februar 2026 in der Fira de Barcelona statt. Das Motto dieser Ausgabe lautet "Push Beyond". Unter den mindestens 1400 bestätigten Aussteller sind auch einige erstmals dabei, wie Sie hier lesen können. Was es an der diesjährigen ISE zu sehen gab, lesen Sie im Themendossier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Beratung, Schulungen, Services - wo das Geschäftspotenzial brachliegt
Roger Semprini, Group Chief Commercial Officer, Vaultica Data Centers
HPs neuer Channel-Chef über die Potenziale, die Partner nun anpacken sollten
Und täglich grüsst das Murmeltier
Diese Dienstleistungen erbringen Schweizer Distributoren
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
Update: Abilis tritt der Stammgemeinschaft Cara bei
Was das Logistikunternehmen Swissconnect von seinen IT-Partner erwartet