Neu geschaffene Stelle

Z-Wave holt Marketing-Experten

Uhr

Z-Wave hat einen neuen Mitarbeiter angeheuert: Mike Lange. Er kommt von D-Link und soll die Vertriebs- und Marketing-Leitung beim Distributor für Smarthome-Geräte übernehmen.

Z-Wave hat einen neuen Leiter Vertrieb und Marketing ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, wechselt Mike Lange von D-Link zu Z-Wave Europe. Der neue Mitarbeiter soll die Position des Unternehmens auf dem schnell wachsenden Smarthome-Markt stärken.

Z-Wave schuf die Position laut Mitteilung als Reaktion auf ein starkes Marktwachstum. Die Anforderungen an die Kundenbetreuung seien gestiegen. Ziel sei es, das europäische Geschäft auszubauen.

Langjährige Erfahrung

Lange verfügt über "herausragende Erfahrungen in Vertrieb und Marketing von Netzwerk-Produkten und Heimautomations-Anwendungen", wie es weiter heisst. Bei D-Link verantwortete Lange von 2012 bis 2014 den Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Customer Service für die DACH-Region. Gemäss Mitteilung übernahm er zuletzt den Aufbau des Geschäftbereiches "Smart Home & Cloud Services" für Mittel- und Osteuropa.

"Wir freuen uns sehr, mit Mike Lange einen Kenner der Smarthome- und Consumer-IT-Branche für die Leitung unserer Vertriebs- und Marketingabteilung gewonnen zu haben", sagt Elke Geisler, Geschäftsführerin bei Z-Wave Europe. 

Webcode
5556