BSW Security unter neuer Führung
Bei BSW Security rückt die nächste Generation an die Spitze. Bisheriger Geschäftsführer und Inhaber Bruno Steiner hat heute die Leitung des Unternehmens an seinen Sohn Jim Steiner abgetreten.



Bruno Steiner hat heute die Leitung seines Unternehmens BSW Security an seinen Sohn Jim Steiner übergeben. Bruno Steiner legte 1977 als Mitgründer der Brandmelde-, Sicherheits- und Warnanlagen AG in Basel den Grundstein für das heutige Unternehmen.
1997 übernahm er den Basler Betrieb vollständig und eröffnete im Laufe der Jahre Zweigstellen in Zürich, St. Gallen, Châtel-St-Dein, Hünenberg und Hermagor (Österreich). Heute zählt BSW Security insgesamt 60 Mitarbeiter, wie das Unternehmen mitteilt.
Steiners Sohn Jim stieg nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Primarlehrer im Kanton Zug in den Familienbetrieb ein. Berufsbegleitend absolvierte er eine höhere Wirtschaftsschule und sass 2002 in die Geschäftsleitung ein. Vier Jahre später wurde er Mitglied des Verwaltungsrats.

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

Gurken - der Feind der Katzen

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu
