Ivo Frei verlässt Deep
Nach fünfjähriger Tätigkeit als COO und CEO-Stellvertreter wird Marc Heuberger per Januar 2013 Geschäftsführer des Churer Internet-Providers Deep. Ivo Frei tritt Ende April 2013 zurück.

Im Alter von 22 Jahren gründete Ivo Frei zur Jahrtausendwende gemeinsam mit zwei Freunden den Churer Internet-Provider Deep. 2011 verkaufte er die Deep-Gruppe (bestehend aus Deep, Spin und Deep Solutions) an Telecom Liechtenstein. Nun übergibt Frei die Führung per 1. Januar 2013 an COO Marc Heuberger. Frei werde dem Unternehmen noch bis Ende April 2013 zur Verfügung stehen, heisst es in einer Mitteilung.
"Die Integration der Deep mit der ehemaligen Telecom Liechtenstein Schweiz AG ist abgeschlossen und das Unternehmen ist gut vorbereitet für die Zeit ohne mich", äussert sich Frei in der Mitteilung. Und Christian Wolf, Verwaltungsratspräsident der Telecom Liechtenstein, wird wie folgt zitiert: "Mit Marc Heuberger verfügen wir über einen ausgewiesenen Informatiker, der das Unternehmen und die Kunden bestens kennt."
Deep bleibt weiterhin ein Tochterunternehmen der Telecom Liechtenstein. Die angekündigte Absicht einer Beteiligung der Swisscom an Telecom Liechtenstein habe vorerst keine Auswirkungen auf die Strategie und Positionierung von Deep, heisst es in der Mitteilung.

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

Post verlagert 200 IT-Stellen nach Lissabon

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Falsche Anreize fördern KI-Halluzinationen
