Markus Schmitt-Fumian ernannt

Neuer CEO bei VoIP-Pionier Snom

Uhr | Updated

Mit Markus Schmitt-Fumian hat Snom einen neuen CEO bestimmt. Schmitt-Fumian kommt von Gigaset und soll die internationale Präsenz ausbauen.

Der Aufsichtsrat des VoIP-Pioniers Snom Technology hat einen neuen CEO ernannt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird der 46-jährige Markus Schmitt-Fumian die Unternehmensführung mit sofortiger Wirkung übernehmen.

Die interne Umstrukturierung des Unternehmens habe damit einen Abschluss gefunden. Schmitt-Fumian soll sich den Themen Innovation und Zukunftsausrichtung annehmen, wobei er von Michael Knieling und Usman Tahir unterstützt wird. Ein Schwerpunkt soll dabei der Aufbau der internationalen Präsenz sein, äusserte sich Schmitt-Fumian zum Antritt.

Schmitt-Fumian begann seine Karriere als Partner in der Designgruppe Flath & Frank. Danach ging er als Chief Design Officer zu Siemens und nach der Auslagerung der Tochter Gigaset wurde er im neuen Unternehmen zunächst Director Innovation and Design. 2010 stieg er zum Senior Director Technology auf und zuletzt bekleidete er den Posten des Senior VP, Head of Business Development & Innovation, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Webcode
i63TkFo4