Yuh bekommt einen neuen CEO
Jan De Schepper wird neuer CEO der Swissquote-Tochter Yuh. Gleichzeitig behält er seine bisherige Rolle als Chief Sales & Marketing Officer bei Swissquote. Bei Yuh folgt er auf Markus Schwab, der zur Berner Kantonalbank wechselt.
Swissquote ernennt einen neuen CEO für seine Tochterfirma Yuh. Jan De Schepper bringt über 20 Jahre Führungserfahrung mit, wie Swissquote mitteilt. Seit 2015 ist er bei Swissquote tätig, zuletzt als Chief Sales & Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung. Dem Unternehmen zufolge war er insbesondere am internationalen Markenaufbau und an der Entwicklung einer KI-basierten Produktstrategie beteiligt.
Zuvor war De Schepper gemäss seinen Linkedin-Profil als Account Director bei Saatchi & Saatchi sowie als Marketing Manager bei McDonald's Schweiz tätig. Seit 2025 sei er zudem Präsident des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbandes SWA. In einer Doppelrolle trete er nun seinen neuen Yuh-Chefposten an und behalte gleichzeitig seine Tätigkeiten bei Swissquote bei, schreibt das Unternehmen.
De Schepper ist laut dem Schweizer Fintech ein "Yuh-Pionier". Er prägte demnach Yuh als Ideengeber und Vorstandsmitglied seit Beginn an mit. In einem Linkedin-Post schreibt das Unternehmen: "Jan ist seit dem ersten Tag Teil von Yuh. Auch wenn er nun zum ersten Mal an vorderster Front steht, hat er uns bereits auf jedem Schritt unseres Weges begleitet."
De Schepper übernimmt nun die Yuh-Leitung von Markus Schwab, der das Unternehmen laut Mitteilung bereits im August verlassen hat und nach vier Jahren bei Yuh im kommenden Jahr zur Berner Kantonalbank wechselt.
Schon im September hat Yuh einen neuen CEO vorgestellt - allerdings in Form einer KI. Der KI-CEO "Fin" übernimmt dabei keine echte Führungsposition, stattdessen soll er die Kommunikation des Unternehmens persönlicher machen. Lesen Sie hier mehr dazu.
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