Google-Schweiz-Chefin verantwortet neu auch das Österreich-Geschäft
Google stellt die Geschäftsaktivitäten der Schweiz und Österreich unter eine gemeinsame Leitung. An der Spitze steht Christine Antlanger-Winter, die bislang Google Schweiz führte. Mit Maimuna Mosser verlässt die bisherige Österreich-Chefin das Unternehmen.
Google gibt der Schweiz-Chefin mehr Verantwortung. Künftig ist Christine Antlanger-Winter auch für die Geschäftsaktivitäten in Österreich zuständig, wie der Tech-Gigant gegenüber dem "Standard" zuerst bestätigte. Demnach verlässt Mosser Maimuna, die bislang als Country Director Austria fungierte, sowohl ihre Position als auch Google im März 2026. Aktuell arbeite sie gemeinsam mit Antlanger-Winter eng zusammen, um "die Transformation von Google Austria zu einem gemeinsamen Cluster mit Google Schweiz" zu vollziehen, wie es in der zitierten Stellungnahme heisst.
Antlanger-Winter leitete ihrerseits einst auch Google Österreich. Im November 2022 trat sie, zunächst interimistisch, die Stelle als Country Manager Switzerland an. Seither fungierte sie sowohl als Country Manager für die Schweiz als auch als Gesamtverantwortliche (Regional director) für Googles Geschäftsaktivitäten in der Region Schweiz & Österreich. Diese Rolle behält sie auch weiterhin, wie google auf Anfrage bestätigt.
Lesen Sie auch: Michael Tobler wird die Nachfolge von Markus Vetterli als CEO von iWay antreten. Tobler kommt vom Mutterkonzern SAK. Die definitive Stabübergabe beim ISP erfolgt jedoch erst Anfang 2027.
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
KI-Angriffe setzen auf Masse statt Klasse
Mobilezone steigert Gewinn trotz tieferem Vertragsvolumen
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
Katze meistert jedes Rätsel
Unispital Zürich setzt KI-Überwachung für vulnerable Patienten ein
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff
Update: Nvidia investiert deutlich weniger in OpenAI als geplant
Customize erweitert Geschäftsleitung