Google-Schweiz-Chefin verantwortet neu auch das Österreich-Geschäft
Google stellt die Geschäftsaktivitäten der Schweiz und Österreich unter eine gemeinsame Leitung. An der Spitze steht Christine Antlanger-Winter, die bislang Google Schweiz führte. Mit Maimuna Mosser verlässt die bisherige Österreich-Chefin das Unternehmen.
Google gibt der Schweiz-Chefin mehr Verantwortung. Künftig ist Christine Antlanger-Winter auch für die Geschäftsaktivitäten in Österreich zuständig, wie der Tech-Gigant gegenüber dem "Standard" zuerst bestätigte. Demnach verlässt Mosser Maimuna, die bislang als Country Director Austria fungierte, sowohl ihre Position als auch Google im März 2026. Aktuell arbeite sie gemeinsam mit Antlanger-Winter eng zusammen, um "die Transformation von Google Austria zu einem gemeinsamen Cluster mit Google Schweiz" zu vollziehen, wie es in der zitierten Stellungnahme heisst.
Antlanger-Winter leitete ihrerseits einst auch Google Österreich. Im November 2022 trat sie, zunächst interimistisch, die Stelle als Country Manager Switzerland an. Schon damals fungierte sie parallel als Regional Director Switzerland and Austria.
Lesen Sie auch: Michael Tobler wird die Nachfolge von Markus Vetterli als CEO von iWay antreten. Tobler kommt vom Mutterkonzern SAK. Die definitive Stabübergabe beim ISP erfolgt jedoch erst Anfang 2027.
Der Forscher, der die KI sicherer macht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Kanton Zug bekommt ebenfalls neue Onlinesteuererklärung
Update: OpenAI stellt mehrere ChatGPT-Versionen ab
Google-Schweiz-Chefin verantwortet neu auch das Österreich-Geschäft
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen