Lenovos Channel-Offensive
Lenovo baut seinen Consumer-Channel aus. Dafür hat sich der Hersteller mit dem ehemaligen Schweizer Apple-Chef Roger Brustio verstärkt. André Schmidt ist neuer 4P-Manager.


Lenovo verstärkt seine Anstrengungen im Consumer-Channel. Dafür hat der chinesische Hersteller Roger Brustio ins Boot geholt. Der ehemalige Schweizer Apple-Chef ist seit November neuer Head of Consumer Business bei Lenovo Schweiz, wie Inside-Channels berichtet.
Roger Brustio kommt von HP Schweiz, wo er für rund zwei Jahre das Speichergeschäft verantwortete. Zuvor war er bei EMC Schweiz während drei Jahren als "Direktor KMU Endkunden und Channel" für die Betreuung von EMCs Channel-Partnern zuständig.
Auch André Schmidt verstärkt Lenovo. Er ist als neuer 4P-Manager (Product, Place, Price, Promotion) sozusagen erweiterter Produktverantwortlicher. Lenovo-Sprecher Thilo Huys bestätigt die personelle Verstärkung auf Anfrage.
Huys erklärt, das Schweizer Team um Geschäftsführer Patrick Roettger will bis April kommenden Jahres eine Strategie für den Consumer-Channel ausarbeiten. Bis dahin wolle Lenovo den neuen Mitarbeitern Zeit geben, sich im Unternehmen einzuarbeiten.

Temenos-CEO tritt per sofort zurück

Die Post testet einen Roboterhund

Boll lässt die Goldenen Zwanziger wieder aufblühen

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Enclaive und Swissconomy wollen Schweizer Cloud-Sicherheit gemeinsam stärken

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Studierende entwickeln neuartiges Multimetall-3D-Druckverfahren

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände
