Lenovos Channel-Offensive
Lenovo baut seinen Consumer-Channel aus. Dafür hat sich der Hersteller mit dem ehemaligen Schweizer Apple-Chef Roger Brustio verstärkt. André Schmidt ist neuer 4P-Manager.
Lenovo verstärkt seine Anstrengungen im Consumer-Channel. Dafür hat der chinesische Hersteller Roger Brustio ins Boot geholt. Der ehemalige Schweizer Apple-Chef ist seit November neuer Head of Consumer Business bei Lenovo Schweiz, wie Inside-Channels berichtet.
Roger Brustio kommt von HP Schweiz, wo er für rund zwei Jahre das Speichergeschäft verantwortete. Zuvor war er bei EMC Schweiz während drei Jahren als "Direktor KMU Endkunden und Channel" für die Betreuung von EMCs Channel-Partnern zuständig.
Auch André Schmidt verstärkt Lenovo. Er ist als neuer 4P-Manager (Product, Place, Price, Promotion) sozusagen erweiterter Produktverantwortlicher. Lenovo-Sprecher Thilo Huys bestätigt die personelle Verstärkung auf Anfrage.
Huys erklärt, das Schweizer Team um Geschäftsführer Patrick Roettger will bis April kommenden Jahres eine Strategie für den Consumer-Channel ausarbeiten. Bis dahin wolle Lenovo den neuen Mitarbeitern Zeit geben, sich im Unternehmen einzuarbeiten.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen