Sieben Fragen an Roger Brustio, Head of Consumer Business, Lenovo Schweiz
Roger Brustio ist seit November 2013 Head of Consumer Business bei Lenovo Schweiz. Der IT-Veteran war rund 12 Jahre bei Apple Schweiz tätig, davon bis Ende 2006 fünfeinhalb Jahre als Country Manager. Später war er rund drei Jahre bei EMC, danach bei HP, bevor er zu Lenovo kam. An einem Medienanlass am 4. April in Zürich sagte Brustio: "Wir wollen im Regal alles nach Apple und HP verdrängen." Ob das gelingt, wird sich zeigen.
Welche drei Websites besuchen Sie regelmässig?
amaniluxuryapartments.com, it-markt.ch, 20min.ch
Was ist Ihre Feriendestination im Sommer?
Der Süden Europas, von meinen Wurzeln her der Norden Italiens und seit ein paar Jahren auch Südfrankreich, dort im speziellen die Côte d’Azur.
Und im Winter?
Kenia, auch wenn es von dort gerade ziemlich schlechte News gibt.
Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie?
Xing und Linkedin. Aber ich bin weder auf Facebook noch twittere ich. Da bevorzuge ich den persönlichen und direkten Kontakt zu den Menschen.
Wie lautet Ihr Arbeitsmotto?
"The journey of thousand miles begins with one step" (von Laotse). Das beschreibt treffend, wo ich aktuell bei Lenovo stehe. Wir haben grosse, ehrgeizige Ziele, die wir Schritt für Schritt angehen und von denen ich überzeugt bin, das wir die "Reise" erfolgreich erleben werden.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Mit einer ungebrochenen positiven Einstellung und hoffentlich als positives Beispiel (nichts ist unmöglich, und fragen kostet nichts).