Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Green verstärkt sein Führungsteam im Datacenter-Geschäft: Tommy Claussen ist seit Februar 2026 für sämtliche Rechenzentrumsstandorte von Green verantwortlich. Mit dieser Ernennung will das Unternehmen seine Expansionsstrategie in Europa weiterführen.
Tommy Claussen ist der neue Head of Datacenter Operations bei Green. Er ist seit dem 1. Februar 2026 für den operativen Betrieb aller Rechenzentrumsstandorte des Datacenter-Anbieters verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. In seiner neuen Position lege er den Fokus auf die Förderung von Effizienz, Qualität und Weiterentwicklung der Infrastruktur. Dabei wird er Andrea Luigi Campomilla, Chief Operating Officer von Green, rapportieren.
Claussen bringe dem Unternehmen "technische Expertise, betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenz", schreibt Green. Er hat einen EMBA in General Management mit Fokus digitale Transformation, einen MAS in Wirtschaftsingenieurwesen sowie einen Abschluss als diplomierter HLK-Ingenieur FH. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Climatch tätig. Davor arbeitete er als CEO der Energy Group und Regionalleiter von Engie Services.
Die Anstellung von Tommy Claussen als Head of Datacenter Operations sei laut Green "Teil der strategischen Weiterentwicklung des Datacenter-Bereichs bei Green und der Expansionsstrategie, die neue Standorte in Europa umfasst".
Übrigens: Green hat seit Ende Oktober 2025 einen neuen Besitzer. Das Unternehmen ist nun Teil des globalen Vermögensverwalters IFM Global Infrastructure Fund. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um