Atos stärkt Big-Data-Geschäft
Atos stärkt sein Big Data Business: Der IT-Dienstleister hat die neue Stelle des Head of Big Data geschaffen. Den Job übernimmt Gerardo Pelosi.
Der IT-Dienstleister Atos hat Gerardo Pelosi zum Head of Big Data ernannt. In der neuen Position verantwortet Pelosi nach Unternehmensangaben die strategische Marktentwicklung und den schweizweiten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Big Data. Die Stelle wurde in Folge der Übernahme des Mitbewerbers Bull geschaffen. Dadurch habe sich das Portfolio im Bereich Big Data stark erweitert, wie Atos mitteilt.
"Wir freuen uns, dass wir Gerardo Pelosi für diese Aufgabe gewinnen konnten. Seine Rolle ist für das weitere Wachstum unseres Unternehmens im Big Data Segment äusserst wichtig", lässt sich Atos CEO Walter Kägi in dem Communiqué zitieren. Die Erfahrung und das Beziehungsnetz Pelosis würden wesentlich dazu beitragen, die ambitionierten Ziele von im Schweizer Big Data Markt zu erreichen.
Pelosi war vor seiner Zeit bei Atos Business und Sourcing Consultant bei verschiedenen Unternehmen, wie IBM, Swisscom oder T-Systems. Seit eineinhalb Jahren ist er ein Mitarbeiter von Atos.

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM
