Erster CDO für Swisscom Enterprise Customers
Der CEO von Veltigroup hat eine zusätzliche Rolle übernommen. Nicolas Fulpius führt neu bei Swisscom Enterprise Customers eine Gruppe von Fachleuten rund um das Thema digitale Transformation.

Swisscom Enterprise Customers hat Nicolas Fulpius zum Chief Digitalisation & Technology Officer (DTO) ernannt. Der CEO der Veltigroup führt ab dem ersten Juli ein kleines Team von Fachleuten rund um das Thema Digitalisierungsstrategie für Grosskunden. Fulpius selbst wird im 50-Prozent-Pensum tätig sein, wie Pressesprecher Olaf Schulze auf Anfrage erklärt. Das Digitalisation & Technology Office arbeite eng mit anderen Teams innerhalb von Swisscom Enterprise Customers zusammen und bilde so ein virtuelles Team.
Swisscom Enterprise Customers unterstützt rund 6000 Grosskunden in der Schweiz bei der digitalen Transformation, wie Schulze ausführt. Dabei setzt Swisscom unter anderem auf Business Femto, Big Data und Konzepte der Mensch-Maschine-Interaktion.
Nicolas Fulpius ist gemäss Mitteilung seit 2010 CEO der Veltigroup und seit der Akquisition durch Swisscom Mitglied der Bereichsleitung von Swisscom Enterprise Customers.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
