Huaweis Europa-Vize rückt vor
Aus der F+E-Abteilung bis in die Teppichetage: Walter Ji hat den Chefposten von Huaweis Consumer-Sparte in Westeuropa übernommen.
Huawei hat einen neuen Chef für Westeuropa bestimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, löst Walter Ji Richard Ren als Präsident der Huawei Consumer Business Group (CBG) Westeuropa ab. Ji ist seit 2001 in diversen Funktionen im Unternehmen tätig, seit vergangenem Jahr als Vizepräsident der Huawei Technologies Westeuropa.
Walter Jis Laufbahn bei Huawei begann in der F+E-Abteilung. Sechs Jahre später stieg er zum CEO von Huawei Nigeria auf. Nach vier weiteren Jahren übernahm Ji die Rolle des CEOs von Huawei Technologies Spanien und Portugal.
Richard Yu, CEO der Huawei CBG, nennt Walter Ji ein "aussergewöhnliches Talent mit fundierten Branchenkenntnissen". Seine Erfahrung soll Ji für den Aufbau von Huaweis Marken-Image und lokalen Marken-Ökosystemen nutzen.
IBM und Red Hat stecken 5 Milliarden US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Illegale Produkte kosten Temu eine Busse von 200 Millionen Euro
Wie die Schweiz den digitalen Wandel gestalten kann
Anthropic überholt OpenAI mit Rekordbewertung
Wenn sich auch KI dem Bewerbungsprozess stellen müsste
Update: Parlament verlangt strengere Auflagen für ausländische Onlinehändler
KI-Assistenten verändern die Sichtbarkeit von Schweizer Firmen
SOS Software Service listet Nakivo
Localsearch-CEO verlässt das Unternehmen