Sonicwall ernnent Channel-Chef für Europa
Sonicwall hat einen neuen Chef für seinen europäischen Channel: Michael Berg. Dieser kommt vom Schweizer Verschlüsselungsspezialisten Silent Circle.
Der US-amerikanische Sicherheitsanbieter Sonicwall will seine Präsenz im europäischen Channel stärken. Das Unternehmen hat Michael Berg zum Senior Director Channel Sales ernannt, wie das Unternehmen mitteilt.

Michael Berg, Senior Director Channel Sales bei Sonicwall. (Quelle: Sonicwall)
Den europäischen Markt verantwortet Berg von seinem Büro in Zürich aus. Zu seinen Aufgaben gehört es etwa, das Channel-Programm weiterzuentwickeln. Dabei ist er gemäss Mitteilung verantwortlich für die Markteinführungsstrategien über den Channel, für die Partnerrekrutierung, für Distributionspartnerschaften sowie für die Umsetzung des Securefirst-Partnerprogramms.
Sonicwall will Disti-Expertise
Berg verfügt gemäss Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung im Channel. "Von besonderem Wert sind dabei seine persönlichen Erfahrungen in der Distribution, mit denen wir die Beziehungen zu den Distributoren verstärken können", lässt sich Steve Pataky, Vice President of Worldwide Sales & Channel in der Mitteilung zitieren.
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Swico und Sens rezyklieren so viele Geräte wie noch nie
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
Spie nimmt Verkehrslösungen von DMS ins Angebot auf
Rechenzentren belasten das Klima stärker als erwartet
EPFL entwickelt Sprachmodell nach dem Vorbild des Gehirns
Swizzconnexx und Agfeo schwitzen und schwatzen mit Partnern über Cloud-Telefonie
Die E-ID kommt später als geplant
Warum der Zeitgewinn durch KI häufig verpufft