Neu- und Umbesetzungen

HP Schweiz baut Geschäftsleitung um

HP Schweiz hat Veränderungen in seiner Geschäftsleitung bekanntgegeben. Frank Blockwitz verantwortet neu das PC-Geschäft in der Schweiz. Sein Vorgänger steigt in Westeuropa auf.

Christopher Erz verantwortet neu das PC-Geschäft in den Regionen Nordics, Benelux und Schweiz. (Source: HP Schweiz)

Bei HP Schweiz hat es Neu- und Umbesetzungen gegeben. Auslöser war der Aufstieg von Christopher Erz. Er war bisher Country General Manager Personal Systems bei HP Schweiz. Darin war er für das PC-Geschäft in der Schweiz zuständig. Erz stieg innerhalb der Region Westeuropa auf. Künftig verantwortet er das PC-Geschäft in den Regionen Nordics, Benelux und Schweiz, wie HP Schweiz mitteilt. Er scheidet aus der Geschäftsleitung aus.

Erzs Nachfolger wird Frank Blockwitz. Bisher bekleidete er die Funktion des Country General Manager Printing & Solutions bei HP Schweiz, damit war er für das Druckgeschäft zuständig. Er bleibt in der Geschäftleitung von HP Schweiz und berichtet weiter an Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. Gemäss Mitteilung ist Blockwitz seit 1999 bei HP Schweiz in verschiedenen Management-Funktionen tätig.

Frank Blockwitz ist neu Country General Manager Personal Systems bei HP Schweiz. (Source: HP Schweiz)

Das Druckgeschäft verantwortet künftig Peter Zanoni als Country General Manager Printing & Solutions. Er rückt auch in die Geschäftsleitung auf. Seit zwei Jahren verantwortet er das Geschäft mit Grosskunden als Sales Manager in der Printing-&-Solutions-Organisation. Auch er berichtet an Müller.

Peter Zanoni wird Country General Manager Printing & Solutions. (Source: HP Schweiz)

"Dass wir diese für HP Schweiz strategischen Positionen mit zwei äusserst erfahrenen Managern und Verkaufsspezialisten aus den eigenen Reihen besetzen konnten, ist äusserst erfreulich", lässt sich Adrian Müller in der Mitteilung zitieren. "Ich bin stolz, dass ein Mitglied meines Management-Teams in diese verantwortungsvolle Position befördert wurde. Natürlich ist es bedauerlich, einen so starken Leistungsträger zu verlieren, doch ergeben sich daraus auch interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten", sagt Müller zur Beförderung von Erz.

Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz (Source: HP Schweiz)