Stefan Schröder geht

Martin Hänggi übernimmt das Ruder bei Eotec

Uhr

Am 1. Juli hat CEO Stefan Schröder von Eotec sein Unternehmen an Martin Hänggi übergeben. Das IT-Unternehmen aus Muttenz bekommt damit sowohl einen neuen Besitzer als auch neuen CEO aus den eigenen Reihen. Hänggi wird zudem das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen.

Stefan Schröder übergibt sowohl den Schlüssel als auch das Ruder von Eotec an den neuen Inhaber, CEO und Verwaltungsratspräsidenten Martin Hänggi. (Source: Eotec)
Stefan Schröder übergibt sowohl den Schlüssel als auch das Ruder von Eotec an den neuen Inhaber, CEO und Verwaltungsratspräsidenten Martin Hänggi. (Source: Eotec)

Das Muttenzer Unternehmen Eotec hat den Besitzer gewechselt und eine neue Führung bekommen. Der langjährige CEO Stefan Schröder übergab das Ruder am 1. Juli an seinen Nachfolger Martin Hänggi. Er wird zugleich auch neuer Inhaber und Verwaltungsratspräsident des Unternehmens.

Eotec ist nach eigenen Angaben seit rund 34 Jahren in den Bereichen Video-Sicherheit, Kommunikationssysteme, Medientechnik und IT-Media tätig. Schröder habe sein Aktienpaket bewusst nicht an irgendeinen Investoren verkaufen wollen. Schröder tritt auf eigenen Wunsch in den Vor-Ruhestand, werde aber der Eotec bis auf Weiteres als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen. Der neue Inhaber und CEO wolle die bisherige Unternehmensphilosophie beibehalten, sagte er laut Mitteilung an einer Informationsveranstaltung vor den Mitarbeitenden.

An der Informationsveranstaltung im Eotec-Gebäude in Muttenz hielt zudem Andreas Schneider, Präsident der Wirtschaftskammer Baselland, ein Gastreferat. Er rief die Anwesenden dazu auf, dem neuen CEO Martin Hänggi ihr vollstes Vertrauen zu schenken und ihn zu unterstützen, wie es weiter heisst.

Webcode
DPF8_100122