Alltron distribuiert Doro-Telefone
Alltron distribuiert neu Doro-Telefone. Die Geräte richten sich an Menschen ab 65 Jahren und sollen besonders einfach zu bedienen sein. Sie lassen sich zudem fernverwalten.
Alltron hat die Schweizer Distribution für den schwedischen Telefonhersteller Doro übernommen. Wie der Disti mitteilt, ist Doro Weltmarktführer für "barrierefreie Telefonie".
Die Doro-Telefone richten sich an Menschen ab 65 Jahren. Mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche, grossen Symbolen und der Cloudlösung Doro Experience soll das Telefonieren vereinfacht werden. Die Angehörigen der Nutzer können die Oberfläche fernverwalten. Sie dürfen beispielsweise Lesezeichen im Webbrowser oder Termine in den Kalender eintragen sowie Fotos und Applikationen auf das Gerät laden.
Alltron glaubt, dass ein wachsendes Kundenbedürfnis nach solchen Geräten besteht. Philipp Maurer, Leiter Alltron Solutions, erklärt, dass man ein möglichst breites und tiefes Sortiment anbieten wolle. "Mit seinen Telefonie- und Softwareprodukten besetzt Doro eine Nische, in der die Nachfrage unseres Erachtens künftig zunimmt", glaubt Maurer.
François Jacob, Regional Manager DACH bei Doro, sieht Alltron "aufgrund seiner umfassenden Kundenorientierung und Expertise" als optimalen Distributionspartner für Doro.
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Kriminelle können KI-Browser kapern
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen