Apple lässt in China nach
Nur noch beinahe halb soviel Marktanteil für Apple, dafür legt Lenovo zu.
Apple hat im chinesischen Smartphone-Markt massiv verloren. Gemäss dem Marktforschungsunternehmen IDC habe der Marktanteil von Apple im zweiten Quartal zehn Prozent betragen und sich somit nahezu halbiert, berichtet Reuters.
Zudem habe Lenovo Apple zum ersten Mal vom zweiten Platz gestossen und verkauft nun mehr Smartphones im hart umkämpften chinesischen Markt. Im ersten Quartal befand sich der einheimische Hersteller noch auf dem siebten Platz. Gründe für das Nachlassen Apples seien Käufer, die das neue iPhone 5 abwarten oder zu anderen Marken wechseln.
Die Smartphone-Auslieferungen in China überholten im zweiten Quartal 2012 erstmals die der Feature-Phones. Insgesamt wurden 44 Millionen verkauft, was einen Anteil von 51 Prozent an der Gesamtzahl von 87 Millionen ausgelieferten Mobiltelefonen ausmacht.

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
