Gute Marktentwicklung

Axis verstärkt Verkaufsteam

Uhr | Updated

Stefanie Schwab-Fiedler betreut künftig die Schweizer Partner von Axis.

Stefanie Schwab-Fiedler, Inside Sales Account Manager Reseller, Axis. (Quelle: Axis)
Stefanie Schwab-Fiedler, Inside Sales Account Manager Reseller, Axis. (Quelle: Axis)

Der Anbieter von Netzwerk-Videolösungen Axis Communications, baut sein Verkaufsteam in der Region DACH aus. Das aus zwei Mitarbeitern bestehende Team wird mit Daniela Lachner und Stefanie Schwab-Fiedler um zwei weitere "Inside Sales Account Manager Reseller" und Systemintegratoren aufgestockt. Die Teamerweiterung sei eine Folge der guten Marktentwicklung dieses Jahr in Mitteleuropa, teilte Axis mit.

Fokus Partnerbetreuung

In ihren neuen Funktionen werden die beiden Account Managerinnen Kunden und Partner beraten. Zudem sind sie für das Management der Incentives im Rahmen des "Axis Channel Partner Programms" zuständig.

Lachner war zuvor bei Cisco Systems als Security Sales Specialist für die Betreuung der Vertriebspartner verantwortlich. Davor arbeitete sie bei F5 Networks als Inside Sales Account Manager. Schwab-Fiedler bringt acht Jahre Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling verschiedener Sparten wie IT, Automobilindustrie und Maschinenbau mit. Zuletzt arbeitete sie in Österreich bei der Sodexo Motivation Solutions, bei der EDV-Design IT und bei Magirus in Stuttgart, Deutschland.

Regionen neu aufgeteilt

Neben den beiden Neuzugängen hat der Hersteller bekannt gegeben, dass er seine Verkaufsregionen im DACH-Raum in geografische Regionen unterteilt hat, um eine persönliche Betreuung der Partner zu ermöglichen.

Das Team wurde wie folgt unterteilt: Region Nord und Nordost in Deutschland sowie Österreich durch Anke Sperger, Kundenkreis im Westen Deutschlands durch Oliver Koop und jetzt der Süden und Südosten Deutschlands durch Daniela Lachner und die Schweiz durch Stefanie Schwab-Fiedler.

Webcode
9Ri4EDoY