Connectis wird Microsoft UCC-Goldpartner
Connectis erhält von Microsoft eine Auszeichnung für seine Kompetenzen im Bereich Microsoft Exchange Server und Lync.
Der Schweizer Systemintegrator Connectis wurde von Microsoft mit dem Goldstatus für Unified-Communications-Kompetenzen in den beiden Bereichen Messaging und Communications ausgezeichnet, wie das Unternehmen gestern mitgeteilt hat.
Messaging und Communications
Der Messaging-Bereich steht für Kompetenzen im Bereich Implementierung, Deployment und Support für Microsoft Exchange Server, der Communications-Bereich für Fachkenntnisse in der Implementierung, der Bereitstellung und dem Support von Microsoft Lync.
Zweite Auszeichnung dieser Art
Connectis erhält diese Auszeichnung nun zum zweiten Mal. "Von den weltweit rund 650‘000 Unternehmen, die als Microsoft-Partner gelten, gelingt es nur etwa fünf Prozent, den Goldstatus zu erreichen", freut sich Tom Kleiber, CEO von Connectis.
Das Unternehmen habe seine Microsoft-Kompetenz im vergangenen Jahr durch die Übernahme der solothurnischen Grouptec ausgebaut, heisst es weiter. Diese erhielt 2010 die Auszeichnung "UC Partner of the Year 2010".
Weitere Goldpartnerschaften unterhält Connectis mit den beiden Technologieunternehmen Cisco und Avaya.

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause
